Alternativtext

Dr. Silke Brombach

in der Gemeinschaftspraxis am Dom

Dr. Silke Brombach praktiziert als Internistin in Köln in der Gemeinschaftspraxis am Dom

Dr. Silke Brombach

Mein Name ist Dr. Silke Brombach. Geboren 1969 in Aachen, wuchs ich in Krefeld auf. Nach meinem Studium in der Universitätsstadt Marburg zog es mich 1995 zurück ins schöne Rheinland mit seinen besonderen Menschen.

Hier in Köln absolvierte ich nach meinem Praktischen Jahr an der Universitätsklinik Köln meine ärztliche Prüfung. Die Promotion über Tumormarker folgte ein paar Jahre später. Die Stationen meiner Facharztausbildung für die Innere Medizin waren unter anderem das Heilig Geist Krankenhaus in Köln und das Remigius Krankenhaus in Leverkusen. Hier lernte ich auch meinen Kollegen Dr. Dirk Herrmann und meinen leider verstorbenen früheren Kollegen Dr. Peter Klasen kennen.

2003 erhielt ich die Anerkennung als Fachärztin für Innere Medizin. Am Ende meiner Krankenhauszeit begann ich meine Ausbildung in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und legte das A- und B- Diplom bei der Forschungsgruppe Akupunktur in Düsseldorf ab. Der ganzheitliche Ansatz der TCM hatte mich dabei fasziniert und erweckte in mir den Wunsch, die Menschen allumfassend in allen körperlichen und psychischen Belangen zu behandeln und auch langfristig zu begleiten.

Seit Juli 2007 genieße ich in unserer Praxis, mittlerweile am Dom und mit unserem neuen Kollegen Herrn Mohné, genau diese Möglichkeit, meine Patienten intensiv hausärztlich zu betreuen und dabei neben der kompletten internistischen Diagnostik und Therapie auch diesen Aspekt nie aus dem Auge zu verlieren. Somit war für mich als Internistin die Hausarztmedizin mein Traumberuf, da sie die Facetten der gesamten Medizin vereint.

Letztlich bleibt aber die enge menschliche Zuwendung immer die Basis meines medizinischen Konzepts.

doc

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis
oder unseren Leistungen?

Bitte rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Terminsprechstunden

Mo – Fr 8.00 – 11.30 Uhr
Mo, Di, Do 15.00 – 18.00 Uhr

weitere Sprechstundenzeiten

Adresse

Gemeinschaftspraxis am Dom
Turiner Straße 2, 50668 Köln
Eingang: Domstraße 49 – 53

Kontakt

Telefon +49 221 122628
Fax +49 221 138435
mail@gemeinschaftspraxis-am-dom.de

Kontakt
close slider

Terminsprechstunden

Mo – Fr 8.00 – 11.30 Uhr
Mo, Di, Do 15.00 – 18.00 Uhr

weitere Sprechstundenzeiten

Adresse

Gemeinschaftspraxis am Dom
Turiner Straße 2, 50668 Köln
Eingang: Domstraße 49 – 53

Kontakt

Telefon +49 221 122628
Fax +49 221 138435
mail@gemeinschaftspraxis-am-dom.de